Sie befinden sich hier: Bürgerinfos | Tipps zu Hausnummern
Tipps zu Hausnummern

bild
Zoom Beispiel für eine gut erkennbare Hausnummer.
Leider kommt es immer wieder dazu, dass der Rettungsdienst oder die Feuerwehr nicht schnellstmöglich das Haus findet in dem es zu einem Unfall oder Brand gekommen ist, weil die Retter die Hausnummer nicht finden können.

Deshalb ist es von Wichtigkeit, dass man die Hausnummer von der Straße gut erkennen kann. Bei Nacht sollte die Hausnummer noch zusätzlich beleuchtet sein und auch eher größer sein als zu klein. Zudem sollte sie sich farblich vom Hintergrund absetzen und nicht von z.B. Efeu oder anderen Pflanzen überdeckt sein.

Falls es doch einmal zu einem Notfall kommt, und Sie über 112 Hilfe verständigt haben, stellen Sie sich an die Straße, machen sich den Einsatzfahrzeugen bemerkbar und weisen Sie die Helfer ein.